Gedenknachmittag zum 15. Todestag von Kardinal König: 14.3.2019 im Haus St. Katharina bei den Barhmherzigen Schwestern

Kardinal König

Am Donnerstag, 14. März 2019 fand um 15.00 Uhr im Haus St. Katharina (Wien-Gumpendorf) ein Nachmittag im Zeichen von Kardinal König anlässlich seines 15. Todestages statt.

Zu den Programmpunkten gehörten eine Gesprächsrunde zum Thema „Kardinal König – seine Spuren in meinem Leben“ mit Wegbegleitern und eine Filmvorführung.
Ein Raum der Wohnung, in der der Kardinal beinahe zwei Jahrzehnte gelebt hat, wurde fast unverändert belassen. Im Rahmen der Veranstaltung war auch die exklusive Besichtigung des Kardinal König Gedenkzimmers (siehe Fotos) möglich.

Sr. Maria Michaela Roth, Barmherzige Schwester vom hl. Vinzenz von Paul, war eine Wegbegleiterin des Kardinals und hat an der Gesprächsrunde teilgenommen.

Farbbalken