Neuer Vorstand der ARGE Ordensarchive

Am 18. April 2012 erfolgte im Rahmen der Jahrestagung der Ordensarchive in Freising die Neuwahl des Vorstands der Arbeitsgemeinschaft der österreichischen Ordensarchive. Diesem gehören nunmehr als gewählte Mitglieder an:  P. Dr. Peter van Meijl (Provinzarchiv der Salvatorianer, Wien), Sr. Illuminata Blümelhuber (Provinzarchiv der Kreuzschwestern, Wels), Dr. Christoph Stöttinger (Stiftsarchiv Lambach), Dr. Gerald Hirtner (Archiv der Erzabtei St. Peter). Zur Kooptierung bereit erklärt hat sich erneut Frau Dr. Christine Schneider, Historikerin.

Nach zwei Amtsperioden im Vorstand verabschieden wir uns von Sr. Dr. Christine Öhlinger (Provinzarchiv des Sacré Coeur, Bregenz), der wir ein unermüdliches Mitwirken zu verdanken haben, das uns Achtung und Respekt abgerungen hat, ein immer wieder neues Nachgehen und Vorantreiben, dem wir viele Fortschritte in der Teamarbeit schulden, und eine große und tiefe Begeisterung für das Anliegen der Ordensarchive, die uns inspiriert hat. Liebe Sr. Christl – ein herzliches Dankeschön!

Kategorien: 
Farbbalken